
Hoch motivierte Trainer...
... sind das A und O eines jeden Vereins. Zusätzlich kann Fachwissen nie schaden. Was aber tun, wenn Neueinsteiger sich in der Trainertätigkeit ausprobieren wollen? Sie benötigen fachlichen und methodischen Input.
Genau an dieser Stelle haben wir in der jüngeren Vergangenheit bereits mit internen Qualifizierungsangeboten für "dienstlich" junge Trainer angesetzt, und bauen nunmehr unser Unterstützungsangebot weiter aus:
- Bereits seit Längerem kann sich jeder interessierte FSV-Trainer aus einem Fundus an der DFB-Zeitschrift "Fußballtraining" bedienen und interessante Exemplare für die Übungsvorbereitungen ausleihen.
- Neu hinzugekommen ist nun das DFB-Handbuch für den Kinderfußball, welches wir ab sofort interessierten Neueinsteigern in der Trainertätigkeit kostenlos zur Verfügung stellen.
Unser obiges Foto zeigt zwei unsere Jungtrainer, Piet Scheidemann und Marvin Hubing, die Buch und Zeitschrift zeigen.
"Wir möchten mit diesen Handreichungen die Qualifikation gerade unserer neu anfangenden, noch unerfahrenen Trainern weiter ausbauen. Unseren Trainern stehen ja bereits mit Jörg Fenbers und Andreas Neu zwei Vorstandsbeauftragte zur Seite, die neue KollegInnen aktiv dabei unterstützen, sich in ihre Rolle beim FSV reinzufinden" erläutert hierzu Guido Jaskulska, unser 1. Vorsitzender. "Mit dem Buchgeschenk für Trainer ergänzt der FSV-Vorstand nun die bestehende Unterstützungsleistungen für diese wichtigen Funktionsträger um einen weiteren, wertvollen Baustein. Generell sind wir davon überzeugt, dass wir mit der Palette unserer Unterstützungsleistungen die Hemmschwelle, sich an das Traineramt heranzuwagen, spürbar absenken und hoffen, gleichzeitig auch als Verein noch interessanter für Trainer werden, die einen neuen Wirkungskreis suchen."
Wer nun neugierig auf eine Trainertätigkeit beim FSV geworden ist, der meldet sich gerne beim 1. Vorsitzenden Guido Jaskulska (Tel. 04461-73122) oder dem 2. Vorsitzenden Sven Belka (Tel. 0171 / 6570987).