Vereinsleben

Erfolgreiche Arbeitsdienste an der Jahnstraße

17.10.2023 · von Oliver de Neidels

Viele fleißige Hände und ein Bagger haben in den vergangenen Tagen an der Jahnstraße gewerkelt. Dabei wurden die ersten Schritte für kleine Umgestaltungen am Gelände gemacht.

Der Vorplatz soll bald neu gestaltet werden. Als erster Schritt wird beim kleinen Eingangstor eine Holzhütte als Kassenhäuschen aufgestellt. An der ganzen Turnhallenseite wurden die Pflanzen zurückgeschnitten, so dass das Häuschen dort Platz hat und auch die Ballsuche einfacher wird.

Mit freundlicher Hilfe von Garten- und Landschaftsbau Mark Ossenfort, der mit einem Bagger vor Ort war, wurde der Kieshaufen versetzt und die anstehenden Pflasterarbeiten vorbereitet.

Auch am Schallschutz haben wir aktiv gearbeitet: Die Banden an der Parkplatzseite und an der Hinterseite des Platzes wurden abgebaut und werden jetzt gereinigt und an den hinteren Zäunen aufgehangen. Für die Banden in Richtung Rasenplatz streben wir auch eine schallreduzierte Lösung an. Der FSV macht also seine Hausaufgaben um den Platz in Zukunft wieder normal nutzen zu können.

Als nächsten Schritt zur Vorplatzgestaltung folgt die Erweiterung des Fangzaunes, so dass dann anschließend der Platz endlich auch ein würdiger Eingangsbereich für die Sportanlage ist.

Vielen Dank auch an Baumschule Meyer, die sich um die Entsorgung des Grünschnitts gekümmert haben und an alle Helfer vor Ort.