Erfolgreicher Abschluss unserer Nachwuchstrainer!

14.05.2023 · von Vorstand

Ein Trainer steht von Tag 1 an vor vielen verschiedenen Herausforderungen. Wie gestalte ich das Training, so dass alle was lernen und dabei Spaß haben? Wie kann ich die Spieler motivieren und eine Gemeinschaft innerhalb des Teams bilden? Mit welchen Übungen fange ich an und wie vermittele ich meine Gedanken, Ideen und Taktiken am Besten? Kein Spieler ist identisch wie der andere. Je nach Alter haben die Sportler und Sportlerinnen andere Bedürfnisse auf die eingegangen werden muss. Jeder lässt sich anders motivieren. Aber woher weiß ich das alles?

Nicht nur überdurchschnittlich gute soziale Fähigkeiten werden benötigt, auch ein gutes Stück Motivation und Ehrgeiz sich permanent neuen Herausforderungen zu stellen und immer wieder was neues dazu lernen zu wollen.

Wir dürfen uns glücklich schätzen genau die Richtigen in unseren Reihen zu haben, die diese Fähigkeiten verkörpern und sich dazu entschieden haben den ersten Schritt als offiziell lizensierter Trainer zu gehen.

Der FSV Jever gratuliert Mia Hoffmann, Maileen Pust, Nane Schrader, Eike Schimmack, Jens Thieben und Timo Pilz zur bestandenen Prüfung und somit zu erworben Lizenz zum DFB Basis-Coach.

Hast auch du Interesse an der Trainer- oder auch an der Schiedsrichterausbildung?

Weitere Informationen bekommst du hier:

Trainerausbildung (Andreas Neu): 0178 - 729 01 17
Schiedsrichterausbildung (Jens Osterkamp): 0157 - 522 821 79