Jahreshauptversammlung 2024: Ehrungen, Wahlen und Beitragsanpassungen

30.01.2024 · von Oliver de Neidels

Am 19.01.24 fand im Kiebitznest die Jahreshauptversammlung 2024 statt. Neben der Wahl eines neuen Geschäftsführers und eines Kassenprüfers wurden langjährige Mitglieder geehrt und ein Ehrenmitglied ernannt. Außerdem hat die Versammlung die Anhebung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Ana-Carolin Hoffmann wurde zum Ehrenmitglied des FSV Jever ernannt. Bild: Oliver de Neidels

Die Jahreshauptversammlung war mäßig besucht. Das ist immer ein gutes Zeichen – bedeutet es doch meistens, dass es keinen Ärger im Verein gibt, die die Mitglieder in Scharen auf die Versammlung ziehen. Die Baustellen, die akut sind, werden vom Vorstand zusammen mit Trainern, Betreuern und Mitgliedern bearbeitet.

Wahlen: Geschäftsführer und Kassenprüfer

Christian Kröppel wurde zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er hatte das Amt seit Oktober schon kommissarisch ausgeübt und war seit August vom Vorstand eingearbeitet worden. Christian ist (mit kurzer Unterbrechung wegen Ortsabwesenheit) seit seiner Kindheit beim FSV und die gewünschte Stellenbesetzung aus dem Verein heraus.

Neuer Kassenprüfer als Nachfolger von Christian Urban ist Fynn Bedenk, der die Kasse zusammen mit Fabian Titze prüfen wird.

Ehrungen

Für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Horst Schade und Karl-Heinz Niemeyer (in Abwesenheit) geehrt. Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen wurde Ana-Carolin Hoffmann zum Ehrenmitglied ernannt. Ana-Carolin spielt seit dem Sommer beim SV Meppen in der 2. Bundesliga.

Beitragsanpassungen

Wegen der gestiegenen Fixkosten und den künftigen Verbesserungen/Erweiterungen an der Anlage wurde von den anwesenden Mitgliedern mit nur einer Gegenstimme die Anhebung der Mitgliedsbeiträge um zwei Euro beschlossen. Die neuen Beiträge sind wie folgt:

• Kinder und Jugendliche: 12 Euro
  • Erwachsene aktiv (18-20 Jahre): 12 Euro